Abfall im Katzenfutter

Hier ist wieder das Thema Zuckerrübenschnitzel, von dem die Hersteller sagen: „Zuckerrübenschnitzel, die in unseren
Rezepturen enthalten sind, sind ein ausgezeichneter, moderat fermentierbarer Rohfaserlieferant, aber kein Zuckerlieferant. Zuckerrübenschnitzel sind das reine Rohfasergerüst der Zuckerrübe (nicht Rote Beete), das übrig bleibt, nachdem der Zucker entzogen wurde.“ Tja, kann stimmen – nichts desto Trotz hat Jen natürlich recht da es sich schlichtweg um ein Abfallprodukt handelt. Die Hersteller behaupten es unterstütze die Verdauung ect. Fakt dürfte einfach sein: Es werden Bestandteile ohne jeglichen Nährwert einem Futter zugefügt um den Stuhl fester zu machen.
Wenn mit dem Futter alles bestens ist, dann wäre das doch „eigentlich“ nicht nötig, oder?
cdocean3
Auch Salz und Geschmacksverstärker (verschleiert unter sich wichtig klingenden Begriffen) sind in einigen namhafen Trofus versteckt, die letztendlich dann doch Lockstoffe darstellen. Ohne solche Lockstoffe sind meines Erachtens Produkte wie Solid Gold, Artemis, Felidae, Prairie und auch Almo Nature und Defu, die in einer sehr hohen Preisklasse angesiedelt sind.

Schreibe einen Kommentar