Bozita

ein getreide- und zuckerfreies Katzenfutter – günstig und auch für Diabetikerkatzen geeignet. Ein Futter, welches ich bereits seit langer Zeit gebe und welches gut angenommen wird.

boz201412Anfänglich war es etwas gewohnheitsbedürftig und wurde mit dem Futter gemischt, welches meine Tiger bereits kannten.

Hergestellt in Schweden, einem der wenigen BSE-freien Länder. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass in Schweden keine Antibiotika zur Vorsorge verabreicht werden. In der Tierzucht sind Hormone tabu. Laut Hersteller verwenden die Landwirte benutzen seit Jahrzehnten deutlich weniger Chemikalien als anderswo auf der Welt. Aromastoffe werden vom Hersteller BOZITA abgelehnt, da die Natürlichkeit schwedischer Produkte bewahrt werden soll.

Alle vier Sorten sind bei mir im Einsatz, Hühnchen derzeit für die Werte aber leider nicht „greifbar“.

Hühnchen: Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
Lachs: Rind, Hühnchen, Schwein, Lachs (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat. KH 5,6
Rind: Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat. KH 5,6
Garnelen: Rind, Hühnchen, Schwein, Garnelen (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat. KH 5,6

Wobei mich diese identischen Werte auch etwas irritieren, da ich andere gelesen hatte. Nachdem ich ja bei Catz Finefood schon eine falsche Deklarierung erlebt habe werde ich da noch dran bleiiben und auch in jedem Fall weitere Chargen auf die Etikettierung überprüfen.

Bei Zooplus gibt es hier die Bestellmöglichkeit für dieses für Diabetiker geeignete Katzenfutter und beim Fressnapf ist die Bestellmöglichkeit für Bozita für Katzen mit hohem Fleischanteil hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar