Catz Finefood für Diabetikerkatzen

Schon bevor ich wusste dass mein Cib Diabetikerkater ist habe ich meinen Tieren CatzFinefood verfüttert. Viel Fleisch – keine Getreide und kein Zucker. Somit hatte ich kein Problem mit der Futterumstellung.

cf1Bereits seit einigen Jahren ist Catz Finefood (wohl direkt seit Bekanntwerdung) mein favouritisiertes Katzenfutter. Zwölf verschiedene Geschmacksrichtungen bieten jeder Katze etwas für den Lieblingsgeschmack.

Ein Katzenfutter, hergestellt in Deutschland. Laut Hersteller stammt das Fleisch aus deutschen Landwirtschaftsbetrieben und der Fisch aus freiem und nachhaltigen Fischfang.

Dieses auch für Katzen mit Diabetes oder Allergien geeignete Katzenfutter ist ohne Getreide. Es soll schonend zubereitet worden und reich an Vitaminen sein. Es beinhaltet einen sehr hohen Fleischanteil in Lebensmittelqualität, Fisch aus freiem Fischfang. Verzichtet wird gänzlich auf künstliche Zusatzstoffe.

Laut dem Hersteller aus Fellbach gibt es garantiert kein:
–   Formfleisch
–   Knochenmehl
–   Proteinersatzstoffe wie Soja
–   Getreide
–   Künstliche Farbstoffe
–   Lockstoffe
–   Künstliche Aromen
–   Konservierungsstoffe

Ich selber nehme bei Catz Finefood die 400 gr Dosen, da ich ja mehrere Stubentiger im Hause habe und auch noch Streuner (übrigens mit selbigem Futter) versorge.

Getestet habe ich Catzfinefood mit den 85 gr Beuteln und den kleinen 200 gr Dosen von Catz Finefood.

Erhältlich auch über den Fressnapf:
85 gr Beutel, oder die 200 gr Dosen oder die 400 gr Dosen Catz Finefood.

der Info halber noch die KH-Werte
Catzfinefood Geflügel 2
Catzfinefood Lachs und Geflügel
Catzfinefood Kalb 3
Catzfinefood Wild 7.1
Catzfinefood Lamm und Kaninchen leider 11 also nur für Dorian & Safety
Das war beispielsweise das Probepaket 1

Probepaket 2 ist noch besser für Diabetiker
Catz Finefood Rind und Ente 1,5
Catz Finefood Huhn und Thunfisch 2,5
Catz Finefood Lamm und Büffel 3,0
Catz Finefood Huhn und Fasan 4,0
Catz Finefood Geflügel und Garnelen 6,5

Geprüft werden muss immer !!!

Ich habe gerade eine Charge Catz Finefood  Wild und Rotbarsch 5,0 KH 16,5 (die hatte ich mal bei 5 KH, noch in der letzten Woche)

Komischerweise ergibt Hering und Krabben sowie auch auf der jetzigen Dose Lachs-/Geflügel ./.-Wert…. , ob sich jetzt die Inhaltsstoffe verändert, auf dem Etikett ein Schreib-/Druckfehler ist…. Ja, eine Mail vom Hersteller, die aber keinesfalls die realen Werte mitteilte, sagt aus, dass sich die Inhaltsstoffe minimal verändern würden. Erklärt zwar nicht dass dann die Inhaltsstoffe 100,6% ergeben, aber in Sachen BE Wert “reicht” es noch zur Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar