Futtermittelallergien oder Unverträglichkeiten

Leider hat manch eine Katze das Problem einer Futtermittelallergie oder sie reagieren auf die Getreideanteile im Futter. Bei meinem Chefkater „Cib“ fiel mir vor geraumer Zeit auf, dass sein Kot recht weich war. Ich habe umgestellt auf getreidefreies Futter und das Problem war erledigt.
cib2014_8

Was hier helfen kann ist ein Katzenfutter, welches gänzlich auf Getreide verzichtet, Abstand nimmt von Konservierungsstoffen und auch auf so manches andere verzichtet, was des Tigers Körper belasten kann,

Die  getreidefreien Katzentrockenfutter mit ca. 15 % Kohlehydraten besitzen oftmals mehr als 70 % Fleisch in der Trockenmasse. Ungewöhnlich viel Fleisch also, an welches sich die Racker erst einmal gewöhnen mussten; oder sagen wir „durften“.

Dazu aber später…. oder aber, Ihr lest Euch mal durch mein Katzenlexikon – unter der Rubrik „Katzenfutter“ habe ich alles zusammengestellt, was meine Katzenbande im Laufe der Jahre getestet hat.

Schreibe einen Kommentar