Hühnerherzen

Zwar habe ich mir sagen lassen, dass Hühnerherzen einfach roh gegeben werden können. Allerdings halte ich nicht so viel von „Pfötchenball“ weil sie so toll kullern.
herz3herz2
Somit werde ich die Hühnerherzen etwas kleiner schneiden. Sie sind ja festes Muskelfleisch, nicht schwabbelig, nicht glitschig und dürften überhaupt nicht schlimm zu schneiden sein.

Oder aber Hühnerherzen oder Putenherzen mit einer möglichst salzarmen Brühe kurz aufkochen und abkühlen lassen. Abgekühlt MIT der Brühe anbieten.
herz
Wer Zeit hat, der kann ein ganzes Gericht für die Fellpfoten zusammenstellen:  die Hühnerherzen in Hühnerbrühe gedünstet mit gekochtem Reis und gekochten roten Linsen. Dann mal kurz den Pürierstab reinhalten, und alles ist mundgerecht ohne Schneiden.

Schreibe einen Kommentar