Karottenmilch

Nachdem die in den eingängigen Katzenbüchern praktizierten Rezepte bei meinen Katzen nicht unbedingt erfolgreich waren habe ich einen kleinen Versuch gestartet:

Nachdem zuweilen Katzen Karotten, die zur Dekoration in Blumensträußen stecken, stibiezen um sie zu fressen habe ich kombiniert mit 10% Dosenmilch und in der Küchenmaschine klein gehäckselten Karotten.
karottenmilch2
Es kam an 🙂

Ich habe zwei rohe Kartotten geschält (nicht gekocht, wobei ich das auch noch testen werde) und zwei Löffelchen in einen Fressnapf mit 10% Dosenmilch vermengt.

Die Reste der Karotte sind in einem luftdichten Gefäss im Kühlschrank.

Crazy und Mrs. Schneeulchen waren gleich am schlabbern. Als Crazy satt war waren nur noch Karottenkrümel im Fressnapf. Und siehe da: Mrs. Schneeulchen ging ganz bewußt auf die Karottenstückchen und vertilgte sie.

Ein Tierarzt hat mir einmal empfohlen, in das selbst gekochte Futter auch Karotten zu mischen, vielleicht vorher noch fein pürieren.

Karotten haben eine ausgleichende Wirkung auf den Darm, nicht nur bei Menschen, auch bei Tieren. Und Katzen mögen auch diesen leicht süßlichen Geschmack. Wenn man sich die Arbeit erleichtern möchte, kann man auch die Gläschen Babynahrung mit verwenden, aber nur die reinen Karotten, ohne Beimischungen.

Schreibe einen Kommentar