Tierfutter für Streuner

Meine Streuner leben – wie meine Haustiger – aus den „vollen“ Es gibt hier nur hochwertiges, zumeist getreidefreies, Futter.

Klar, es geht ins Geld. Aber zum ersten übernehme ich durch die Fütterung auch Verantwortung. Zum zweiten ist es noch viel schwerer einen Streuner bspw. mit Zahnstein zum Tierarzt zu bringen als eine Hauskatze.

gt0907Ich versuche, was bei meinen unterschiedlichen Schichten in der Pflege nicht einfach ist – beständige Futterzeiten einzuhalten. Auch gibt es immer mehr Näpfe als fressende Tiere, das gilt im Haus wie auch im Freien. So nämlich gibt es immer noch einen zusätzlichen leeren Napf und niemand muss sich vordergründig ums Futter schlagen.
Auch die Igel haben einen separaten Napf, der an anderer Stelle steht, im Regelfall gehen die Katzen draussen tatsächlich nicht an den Igelnapf, in welchem auch Katzenfutter ist.